Drumkorps

Die Tambouren der MGS

Im Jahr 1985 wurde die Tambourengruppe (Drumkorps) der Musikgesellschaft Seuzach gegründet und ist seit dann ein fester Bestandteil der MG Seuzach.

Das Ziel ist es, die Zuhörerinnen und Zuhörer an Anlässen und Konzerten immer wieder mit einem abwechslungsreichen Repertoire begeistern zu können.

Nebst klassischen Kompositionen, trommeln wir auch Strassenmärsche begleitet durch eine Paukenstimme. Diese im Schweizerischen- wie im Amerikanischen Trommelstil. Auch mehrstimmige Schlegelfechtstücke dürfen nicht fehlen. Sofern es die Besetzung erlaubt, spielen wir gerne mehrstimmige Rhythmuskompositionen. Diese zeigen, dass wir nebst unserem Hauptinstrument, der Basler-Trommel, weitere Perkussionsinstrumente wie grosse Trommel, Bongo-Tomset, Hi-Hat, Woodblocks, Maracas, Claves, Gurke, Vibra-Slap und einige mehr beherrschen. Zudem hatten wir auch schon melodiöse Stücke mit Boomwhackers in unserem Repertoire.

Damit wir weiterhin unser tolles Hobby pflegen und ausüben können, sind wir auf Nachwuchs und weitere Mitglieder angewiesen. Bei uns sind Mädchen oder Knaben an der richtigen Adresse, um das Trommelspiel zu lernen. Selbstverständlich sind auch ausgebildete Tambouren, welche bereits einmal in einem Verein gespielt haben und jetzt wieder trommeln möchten, herzlich Willkommen.

Um die Kontakte zwischen den verschiedenen Tambourenvereinen zu pflegen sind wir zudem in den Organisationen des Ostschweizerischen Tambourenverbandes OTV und Schweizerischen Tambourenverbandes STV eingebettet.

Unser Probelokal befindet sich im Kindergarten Schneckenwiese mitten in Seuzach. Wir Proben wöchentlich am Mittwoch von 20:00 bis 22:00 Uhr. Die Schüler kommen jeweils vorher in den Einzelunterricht.

Bei Interesse oder Fragen ungeniert melden (Rubrik Kontakt)!

Probelokal Schneckenwiesen
8472 Seuzach